Obermieminger Bauernfest – ein Volksfest für Mieming
...danke für's WeitersagenTwitterFacebookWhatsAppEmail
Gute Laune war beim Bauernfest am Steirerhof die Losung des Tages. Foto: Andreas Fischer
Gute Laune war beim Bauernfest am Steirerhof die Losung des Tages. Foto: Andreas Fischer

Obermieminger Bauernfest – ein Volksfest für Mieming

Die Wettervohersage war nicht ganz richtig. Nichts Neues, oder waren die Wettergötter einfach Carolin und Andreas Grabner vom Steirerhof gut gesinnt? Beim 4. Obermieminger Bauernfest am 23. September 2018 blieb jedenfalls alles trocken und teilweise sonnig.

Für alle die gekommen waren gab es etwas passendes – zum Anschauen, zum Mitnehmen, für das leibliche Wohl, zum Huangerten, zum Neuigkeitenauschtausch, für die Unterhaltung.

„Wir schauen besonders auf die Vielfalt im kulinarischen Angebot und bei der Unterhaltung für die Besucherinnen und Besucher“, so Carolin Grabner-Hanni vom Steirerhof,“ bei uns sollen sich alle wohlfühlen“.

Es waren noch mehr Menschen als schon in den Jahren zuvor zum Obermieminger Bauernfest gekommen. Sie konnten die Kooperationspartner von „Steirer’s Hofladele“ persönlich kennenlernen. Beim großen Bauernmarkt am Gelände des Steirerhofes hatten diese ihre Stände aufgestellt. „Heute geht’s wieder den ganzen Tag ganz schön rund“, verriet uns einer, der schon immer dabei war, „das ist halt so hier in Obermieming beim Steirerhof“. Ab Mittag gab es Schmankerl aus der regionale Küche, auch zum Mitnehmen.

Auch das nichtkulinarische Unterhaltungsprogramm war in der Tat vielfältig: Der Trachtenverein Edelweiß Mieming mit seinen jungen und junggebliebenen Schuhplattlerinnen und Schuhplattlern, das Duo „Die Bergwurz’n“, die Schule am Bauernhof mit der Brotbackstation, eine Hüpfburg für die Kleinen, Kinderschminken, Ponyreiten und, da war doch ein Kamel zu sehen …
Besonders beliebt war die Besichtigung des Stalles – landwirtschaftlicher Livebetrieb aus nächster Nähe sozusagen.

„Nach dem Fest ist vor dem Fest“, so Carolin Grabner-Hanni vom Steirerhof, „das 4. Obermieminger Bauernfest war ein Volksfest, wir sind sprachlos über die vielen Besucher und viele nette Begegnungen. Wir planen bald für 2019″.

Da freuen wir uns doch jetzt schon.

Fotos: Andreas Fischer

...danke für's WeitersagenTwitterFacebookWhatsAppEmail
Von
Andreas Fischer
Meine Meinung

Instagram @carolin_grabner

Instagram has returned invalid data.